KÜHE AUF DEM DACH

Kühe auf dem Dach

Aldo Gugolz — CH 2020 — 82 Min

WitzenhausenCapitol Kino — 19:00 Uhr
Im Gespräch: Regisseur Aldo Gugolz

Fabiano wird von einem immer wiederkehrenden Albtraum gequält: Seine Kühe tanzen auf dem Dach eines einstürzenden Stalles. Mit Ziegen und Kühen lebt Fabiano auf einer Alp im Tessin und stellt in Handarbeit den besten Käse des Tales her mit dem sich schon seine Hippie-Eltern in diesem abgelegenen Tal in den 1970er Jahren einen Namen gemacht hatten. Nun hat er das kleine landwirtschaftliche Unternehmen seines Vaters übernommen. Doch nichts läuft wie es soll. Ein mazedonischer Arbeiter, der im Vorjahr für ihn gearbeitet hatte, ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Nicht gerade der ideale Zeitpunkt, um auf der abgelegenen Alp eine Familie zu gründen. Vor der imposanten und bedrückenden Kulisse der Tessiner Alpen, entpuppt sich der Film als spannende Gratwanderung zwischen Kriminalfall und feinfühliges Portrait eines jungen Landwirten.

Follow
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.