IM EXIL

Im Exil

Tin Win Naing — D 2016 — 72 Min

DarmstadtRex Kino — 18:00 Uhr
Im Gespräch: Produzentin Yasmin Rams

Nach dem Filmen von politischem Filmmaterial muss ein myanmarischer Filmemacher 2008 aus seinem Land fliehen. Als Flüchtling unter Flüchtlingen wird seine Kamera zum wichtigsten Werkzeug, um die vielen Tage außerhalb der Heimat zu überleben und zu überwinden. Kurz vor einem großen politischen Umschwung in Myanmar, dokumentiert er seine Begegnungen mit Myanmarischen Wirtschaftsflüchtlingen in Thailand und deren Sehnsucht nach einem normalen Leben in Myanmar. Vor 10 Jahren gefilmt ist „Im Exil“ heute leider wieder so aktuell wie lange nicht. Ging es damals um den Umschwung von Militärdiktatur zur Demokratie und deren Auswirkung auf Menschen im Exil, geht die Entwicklung heute leider rasant in die andere Richtung.

Follow
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.